Entstehung des Buches "Mord am Limmatquai"

Die Idee für diesen Roman geht auf das Jahr 2011 zurück. In dieser Zeit entstand die gedankliche Struktur in Form einer Liebesgeschichte im Krimi-Mantel eingepackt. Der Hauptteil des Buches wurde in den Jahren 2012 und 2013 geschrieben. Während diesen zwei Jahren bereiste der Autor mit seiner Ehefrau ohne Unterbruch den Kontinent  Afrika. Diese kleinen Abenteuer können auf auf dem Link Afrika eingesehen werden. Im Frühjahr 2017 wurde der Roman fertiggestellt.

Alle Namen, Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig. Die Geschichte spielt grösstenteils an Originalschauplätzen, wobei der Autor sich erlaubte, diese wie auch Behördenablauforganisationen im Rahmen der künstlerischen Freiheit zu verändern.




Danke

Ein herzliches Dankeschön geht an Diana Fischer und an meine Frau Maria für die Korrekturen in der Rechtschreibung sowie für grammatikalische und inhaltliche Verbesserungen des Textes.

Robert von Müllenen

Buchnummer: ISBN 978-3-033-06135-4